Dicke Pullover  

Zurück   Dicke Pullover > öffentliches Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 19:50
Frank Frank ist offline
Administrator

Frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LeatherANDwool Beitrag anzeigen
Eine direkte Frage Frank: Was passiert mit den vielen persönlichen Daten die auf der Seite verlangt werden? [...] Also warum wollt ihr so viel wissen und wozu braucht ihr diese Daten? Ich gehe davon aus, das ihr irgendwas damit macht, sonst müßten die nicht verlangt werden.
Hallo LeatherAndWool,

ich bin nicht Betreiber der Seite PlanetWool, sondern lediglich ein kleines Mitglied.

PlanetWool ist eine Unterkategorie von http://www.ning.com/

Ich sehe mich leider nicht in der Lage, deine Frage zu beantworten, und habe Pipi_w um eine Stellungnahme gebeten.

Wollige Grüße
Frank
Alt 24.03.2010, 19:55
Frank Frank ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zu den Daten: Wenn niemand was damit anfangen will, wozu werden die dann erhoben? Es ist immerhin eine gewerbliche Seite.
Dieser Punkt sollte tatsächlich geklärt werden.
Alt 24.03.2010, 20:00
Frank Frank ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Ein zwei Zeilen zur Vorstellung ist absolut legitim für den Betreiber eines Forums wobei einige das verlangen andere nicht. Eine Beteiligung am Forum ist immer erwünscht. Sonst spielen eine Handvoll aktive den Alleinunterhalter [...]
Hallo LeatherAndWool,

in meinem Forum liegen bisher 185 Anmeldungen vor, von Leuten die sich bisher mit keiner einzigen Silbe vorgestellt haben.

Auf solche Teilnehmer verzichte ich ganz bewußt. Diese erhalten ganz einfach keinerlei Zugriff auf die Seiten (vom öffentlichen Bereich abgesehen).

Es hat sich gezeigt: wer sich nicht innerhalb von drei Tagen vorstellt, meldet sich NIE zu Wort.

Auf solche Schlafmützen bzw. Lurker kann ich verzichten.

Der Grund ist einfach: einige Teilnehmer sind aktiv, berichten teilweise über intime Details. Da möchte ich schon wissen, wer hier mitmacht. Alleine schon, um eine vertrauensvolle Atmospähre zu schaffen.

Wollige Grüße
Frank
Alt 24.03.2010, 20:15
LeatherANDwool LeatherANDwool ist offline
Erfahrener Benutzer

LeatherANDwool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Hallo LeatherAndWool,

in meinem Forum liegen bisher 185 Anmeldungen vor, von Leuten die sich bisher mit keiner einzigen Silbe vorgestellt haben.

Auf solche Teilnehmer verzichte ich ganz bewußt. Diese erhalten ganz einfach keinerlei Zugriff auf die Seiten (vom öffentlichen Bereich abgesehen).

Es hat sich gezeigt: wer sich nicht innerhalb von drei Tagen vorstellt, meldet sich NIE zu Wort.

Auf solche Schlafmützen bzw. Lurker kann ich verzichten.

Der Grund ist einfach: einige Teilnehmer sind aktiv, berichten teilweise über intime Details. Da möchte ich schon wissen, wer hier mitmacht. Alleine schon, um eine vertrauensvolle Atmospähre zu schaffen.

Wollige Grüße
Frank
Richtig Frank, das ist exakt meine Meinung. Auf Lurker kann jeder verzichten. Und das finde ich auch absolut legitim. Niemand baut ne Seite und stellt Inhalt rein damit nur gelesen wird. Doch das wären die Blogs. Aber eine Communtiy. Nein. Eine Community lebt vom Austausch.

Ich vermute das die Adressensammlung von ning.com voreingestellt ist. Die sind gewerblich und als US Unternehmen nicht an den EU Datenschutz gebunden. Also weiss wahrscheinlich niemand was mit den Adressen passiert. Es gibt übrigens OpenSource Software für soziale Netzwerke die man selber auf einen Server schrauben kann. Macht die Sache viel einfacher.

Aber ning.com übersetzt ihre "Conditions" in die deutsche AGB. Das ist aus US Sicht korrekt, jedoch kann es Probleme mit den EU Behörden geben. Das ist es was mir Kopfschmerzen macht. Wenn ich Zeit hab bastel ich mir mal ein Soziales Web auf ning. Es wird nie in Betrieb gehen, aber ich will mal sehen was man so als Admin da aus und einschalten kann.
Alt 24.03.2010, 21:07
Frank Frank ist offline
Administrator

Standard

Hallo zusammen,

ich hatte um eine Stellungnahme hier bei uns im Forum gebeten.

kurzes Feedback:
eine weitere Stellungnahme von PlanetWool dürfte nicht zu erwarten sein.

Viele Grüße
Frank
Alt 05.04.2010, 01:01
MrGeorge MrGeorge ist offline
Erfahrener Benutzer

MrGeorge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Der Planet ist für mich gestorben

Hallo zusammen,

nachdem ich auf meine Postings 14./15. März von pipi_w NULL Antwort erhalten hatte, habe ich mir ein Foto meines Namensvetters George C. als Avatar genommen.
Ende des Monats bekam ich von pipi_w die ungemein höflich verfaßte pm "machst wohl witze mit der wahl denes avatar?"

Auf ein Forum, bei dem einerseits so lächerliche Regeln aufstellt werden, wer was als Avatar verwendem muß/darf, dabei aber vom Forenmaster weder auf Postings in einem angeblich "befreudeten" Forum reagiert wird, noch ein Mindesmaß an Höflichkeit in pm´s eingehalten wird,

auf SO EIN FORUM kann ICH getrost verzichten.

Welchem Forum meine Treue in Sachen Posting von Geschichten gehört, ist denke ich mal ausreichend bekannt, daher fände ich es ausgesprochen schade, wenn Frank nicht mehr weitermachen würde.

Aber was den "Planeten" als Nachfolger von Wollfreak betrifft, so zeigt sich - aus meiner Sicht - mal wieder, wie zutreffend der Spruch ist "Es kommt selten was Besseres nach"

Gruß,
Mr.G.
Alt 05.04.2010, 16:33
Miriam Miriam ist offline
Neuer Benutzer

Miriam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
kann ich mir vorstellen. Habe die Discussion mit Julian mitbekommen, echt affig dieses Theater. Ich bin ja recht neu in der Scene, obwohl ich mein Wollticket schon länger habe. Pipi_w kennt anscheind nicht die richtig guten Leute, und vergrätzt sie.
liebe Grüße
Miriam
Alt 08.04.2010, 18:06
LeatherANDwool LeatherANDwool ist offline
Erfahrener Benutzer

LeatherANDwool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also nachdem mein letztes Posting ne Weile zurückliegt hab ich mich nochmal dem Thema Planetwool gewidmet.

Kann mir jemand sagen wofür diese Angaben bei der Registrierung gebraucht werden?

Zitat:
Tut uns leid!
Bitte geben Sie etwas ein für: Beziehungsstatus? (Relationstate)
Bitte geben Sie etwas ein für: Strickst Du selber? (Are you knitting by yourself)
Bitte geben Sie etwas ein für: Warum willst Du Mitglied werden? (Why you wanna become a Member)
Bitte wählen Sie eine Option aus für: Ich mag: (I like)
Bitte wählen Sie eine Option aus für: Welche Wollarten preferierst Du? (What kind of wool do you prefer)
Bitte geben Sie etwas ein für: Andere Interesse und Hobbies? (Other Interrests)
Bitte wählen Sie eine Option aus für: Was suchst Du hier? (Looking for)
Bitte geben Sie etwas ein für: Bestätigst du, KEINE Nackt-, sexistische und gewaltverherrlichende Bilder zu posten und als erstes den CODEX zu lesen? (Do you confirm, NOT to post nude, sexistic and violence Images and first to read the CODEX?)
Nachtrag: Der Codex (liess das zuerst von der Startseite ausgehend) zu finden unter URL <http://planetwool.ning.com/main/authorization/signIn?target=http%3A%2F%2Fplanetwool.ning.com%2Fp rofiles%2Fblogs%2Fcodex-und-regeln-codex-and> sieht so aus:

Das war übrigens die Reaktion auf ein "Passwort vergessen" Request. Also die sensiblen Daten werden immer noch verlangt und keiner weiss warum, noch wer eigentlich für die Seite verantwortlich ist. Der Copyright Vermerk am Ende "© 2010 Erstellt von pipi_w auf Ning." ist nix wert. Es ist kein(e) Verantworliche(r) erkennbar.

Schade, ich hatte gehofft man hätte sich gebessert.

Geändert von LeatherANDwool (08.04.2010 um 18:15 Uhr)
Alt 18.04.2010, 11:21
Benutzerbild von Kalani
Kalani Kalani ist offline
Erfahrener Benutzer

Kalani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun, in Zeiten von Facebook-Seelenstrip ist es für viele Zeitgenossen schon normal, das halbe Leben ins Internet zu stellen. Daher wird es von vielen Leuten akzeptiert, irgendwo im Internet persönliche Angaben zu machen.

Ich mache das nicht, daher sind solche Seiten für mich keine Rede wert und werden schlicht ignoriert, fertig. Gesundes Mißtrauen schadet gerade im Internet nicht.

Grüße

Kalani
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht