Dicke Pullover  

Zurück   Dicke Pullover > Wichtige Informationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 08:23
Frank Frank ist offline
Administrator

Frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wozu die aufwendige Registrierung und Vorstellungspflicht?

Hallo,

herzlich willkommen im deutschsprachigen Forum zum Thema Norwegerpullover, Islandpullover, Wollkleidung, Rollkragenpullover, dicke Pullover und Strickkleidung.
In unserem Forum geht es um die wollige Leidenschaft. Ich selbst mag nur von Faible sprechen, manch ein anderer spricht lieber gleich von einem Wollfetisch. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Doch flauschige Wollkleidung kann durchaus auch das Gegenteil bedeuten, und z.B. aus robuster Islandwolle gestrickt sein. So ein Islandpullover oder Norwegerpullover ist oftmals nur etwas für ganze Kerle - für richtige Naturburschen.

Insbesondere auch Frauen haben eine Leidenschaft für den Islandpullover entdeckt. Er kann hervorragend als Pferdepullover verwendet werden, bzw. für den Ausritt. Er hält warm, ist relativ winddicht und zumindest bei leichtem Niederschlag wasserabweisend.

Einige Liebhaber von uns gehen noch weiter, und tragen sogar lange Unterhosen aus rauher Norwegerwolle, oder aus kuschelweicher Angorawolle.
Der Mohairfetisch kommt ebenfalls nicht zu kurz. So ein Mohairpullover ist für uns das Sinnbild der Weiblichkeit. Diese langen Haare der Mohairwolle wirken einfach feminin, zugleich warm, und es sieht klasse aus, wenn sich diese feinen Haare zart im Wind bewegen.
Mit einer kleinen Mohairbürste läßt sich der Pullover aufbauschen, und sieht wesentlich flauschiger aus.

Eine faszinierende Kombination ist isländische Lopiwolle mit langhaariger Mohairwolle. Hierdurch wird sie robuster und winddichter, zugleich verliert sie nichts von ihrem flauschigem Charme.

Der Klassiker für die kalte Jahreszeit ist natürlich Angora-Unterwäsche und Schurwollunterwäsche. Diese spezielle stark wärmende Kleidung ist unauffällig zu tragen, denn sie trägt nicht dick auf.

Wer es gerne wärmer hat, trägt selbstverständlich einen Catsuit. Doch ist dieser nicht aus Lack und Leder, sondern kann z.B. aus Mohair gestrickt sein. Gerade Frauen neigen schnell zum frieren, für diesen Fall ist ein Mohaircatsuit oder ein Lopicatsuit genau das richtige. Zu meinen Lieblingsstücken gehörte ein Lopi Catsuit aus dunkelgrauer Islandwolle, Farbton 0058. Doch ich habe ihn schweren Herzens verkauft, denn er war erheblich zu warm. Er war fünffädig gestrickt, wasserabweisend und wegen seiner festen Strickart relativ winddicht. Der Farbton 0058 (dunkelgraue Islandwolle) gefällt mir derzeit am besten. Denn es ist eine Naturfarbe, mit interessanter Melierung.

Wobei man natürlich anmerken muß, daß Lopi-Wolle nicht jedem gefällt. Einer guten Bekannten hatte ich mal einen Lopipullover ausgeliehen, und sie bezeichnete ihn prompt als Folterpullover. Vielleicht lag es auch an dem hohen und engen Rollkragen. Denn dieser dicke Rollkragen-Winterpullover hatte ein elastisches Rollkragenband eingenäht.
Diese Rollkragenbänder gibt es aus Korsettbändern, elastischem Gummi, oder eben aus Leder mit Korsettschnürung.

Beliebt ist ebenfalls ein sogenanntes Hairshirt. Dieses wird direkt auf der bloßen Haut getragen, ist aus extrem rauher und kratziger Ziegenwolle. Der geschichtliche Ursprung ist im Büßergewand bzw. Büßerhemd zu suchen. Ergänzt wird es gelegentlich mit einem Cilice, welches um den Oberschenkel getragen wird.

Trotz der zahlreichen Themen sind wir gerne unter uns. Deshalb ist eine Anmeldung notwendig, um einen Vollzugriff auf das Forum zu erhalten.

Wollige Grüße
Frank

-------------

In den letzten Tagen - nach der Umstellung - habe ich mehrere Mails erhalten. Moniert wird der umständliche Registrierungsprozeß und der Vorstellungszwang. Argumentiert wird damit, daß sämtliche Seiten im Internet kostenlos und frei verfügbar sein sollten.

Deshalb ein kurzes Feedback.

a) der Anmeldeprozeß ist nicht umständlich, und stellt mittlerweile einen etablierten Standard dar. Zur Verifikation muß die richtige E-Mail-Adresse eingegeben werden. Schließlich geht es auch darum, etwaigen Mißbrauch - z.B. durch Spam-Bots - einzudämmen.

Bitte gebt euch bei der Eingabe der Mail-Adresse etwas Mühe. Es ist zwingend eine gültige Mail-Adresse - in richtiger Schreibweise - zu verwenden !

b) die Bestätigungsmail geht sofort nach der Registrierung raus. Automatisch. Der darin enthaltene Link ist innerhalb von einer Stunde anzuklicken.
So etwas sollte ja kein Problem sein. Man meldet sich an, erhält eine Mail, und bestätigt sie.

Falls die Mail nicht innerhalb kürzester Zeit zugestellt wurde, überprüft bitte euren Spam-Ordner!

Dergleichen gilt auch, falls ihr mich direkt angeschrieben habt, und auf eine Antwort wartet.
Ich beantworte im Regelfall jede Mail. Wegen der Vielzahl der Mails, die ich täglich schreibe, kann es jedoch vorkommen, daß sie von eurem Mailprogramm in den Spam-Ordner verschoben wurde. Also bitte unbedingt dort nachschauen!
Dieser Link muß innerhalb von einer Stunde bestätigt werden.
Die Praxis hat gezeigt: wer die Mail nicht kurzfristig bestätigt, wird es auch in den nachfolgenden Tagen nicht machen. Auch nicht in den nachfolgenden Wochen.
Ich bin es leid, angebliche Registrierungen weiterhin im Status "Bestätigung fehlt" in der Datenbank zu belassen.
Also: Anmelden - und innerhalb einer Stunde den Bestätigungslink anklicken. Ansonsten wird die komplette Anmeldung ungültig und gelöscht!
c) Nachdem der Bestätigungslink angeklickt wurde, werdet ihr von mir persönlich freigeschaltet. Da ich nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitze, kann es schon mal etwas dauern. Bitte etwas Geduld. Nach erfolgter Freischaltung erhaltet ihr eine Mail.

Die Freischaltung ist natürlich nur für das Vorstellungsforum.
Genau dort müßt ihr euch vorstellen.
Das ist der Preis den ich für das Mitmachen verlange.

d) Innerhalb von drei Tagen schreibt ihr eure Vorstellung. Sobald ich sie gelesen und akzeptiert habe, erhaltet ihr den Vollzugriff.
(auch hier gilt: ich sitze nicht stündlich vor dem Rechner, also bitte etwas Geduld)
Teilnehmer, die sich nicht innerhalb von drei Tagen vorgestellt haben, werden gelöscht bzw. in den Status "Inaktive User" versetzt.
Bitte auch keine Ausreden wie "habe ich vergessen", "war im Urlaub", hatte so viel zu tun".

Ihr dürft nicht vergessen: Seit 1999 besteht das Wollforum (zunächst als Parsimony-Forum, danach als sogenanntes vBulletin-Board).
Es ist Werbefrei. Es kostet keinen monatlichen Beitrag.

Sicher gibt es Teilnehmer, die gerne Geschichten schreiben. Andere schildern ihre Erlebnisse. Einige sind sehr aktiv, wiederum andere sind eher zurückhaltend, und schreiben nicht gerne.

Doch zumindest eine Vorstellung erwarte ich.

Denn ich - und wir alle - möchten wissen, wer in unserer Runde mitmacht.

In der Vergangenheit gab es Teilnehmer, die sich zwar angemeldet haben, und täglich ins Forum reingeschaut haben, allerdings keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, und sich auch nicht vorgestellt haben.

Auch wenn sich meine Worte ein wenig harsch anhören:
Solche Teilnehmer (Lurker) kann die Gemeinschaft nicht gebrauchen.

d) Es hat sich gezeigt, daß Portale oder Foren, die nichts kosten, sich fachlich eher auf einem niedrigen Niveau bewegen.
Es gibt Portale wie z.B. Frag-Mutti, Wer-Weiss-Was, usw.
Allen gemeinsam ist, daß die Finanzierung über Blinkewerbung erfolgt, und inhaltlich zwar über alles mögliche gelabert wird, doch eben leider auch viel Blödsinn dabei ist.

Auf kostenpflichtigen Portalen hingegen, wie z.B. Xing, erfolgt der Erfahrungsaustausch auf einem wesentlich höheren Niveau.
Was möchte ich damit sagen? Ganz einfach: was nichts kostet, ist auch nichts wert. Der Preis kann etwa direkt greifbar sein (in Euro), oder es kann ein virtueller Wert sein, der eben durch die Gesamtheit und die Gemeinschaft einer Gruppe entsteht.

Deshalb setze ich auf die Gruppendynamik, und freue mich über eine entsprechende Mitmachquote.

e) das Forum wird weiterhin bestehen - die Inhalte werden allerdings eben nur für aktive Teilnehmer sichtbar sein.

Ein wichtiger Nebenaspekt: der Gesetzgeber achtet inzwischen sehr genau darauf, welche Seiten im Internet angeboten werden. Da einige Geschichten doch ein wenig sexistisch sind, nimmt das Thema Jugendschutz eine wichtige Bedeutung ein.

Für die Allgemeinheit gibt es im Internet genügend frei verfügbare Seiten - ohne vorherige Anmeldung - die ebenfalls auf dieses Forum verweisen.
Man möge einfach mal googeln, z.B. mit dem Suchbegriff:
sandra wollige erziehung oder auch Reich der Wolle.

Diese Seiten sind öffentlich, frei verfügbar, kosten nichts, und bieten hoffentlich genügend Anregungen.

Auch hier setze ich auf die Dynamik des Netzes, und freue mich über weitere Seiten. Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, die auf eine Umsetzung warten.

Wollige Grüße
Frank
P.S. Bitte gebt euch bei der Auswahl eures persönlichen Benutzernamens ein wenig Mühe. Benutzernamen wie z.B. "Rollkragen", "Mütze", "123456", "aaaaa" sind meines Erachtens ein wenig phantasielos und bewirken unter Umständen meine Ablehnung.

Geändert von Frank (08.12.2008 um 05:22 Uhr) Grund: kurzen Einleitungstext erstellt / Ergänzungen
Alt 07.03.2009, 10:59
Frank Frank ist offline
Administrator

Standard

Hallo,

inaktive Benutzer wurden gestern gelöscht.
Hiervon sind alle Teilnehmer betroffen, die sich bisher nicht vorgestellt haben, und exakt NULL Beiträge geschrieben haben.

(die gelöschten Teilnehmer hatten sowieso nur Zugriff auf das öffentliche Forum und den Vorstellungsbereich)

Interessanterweise ist nun das Geschrei groß ....

Wollige Grüße
Frank
Alt 07.03.2009, 11:22
Benutzerbild von rollkragenpulli
rollkragenpulli rollkragenpulli ist offline
Erfahrener Benutzer

rollkragenpulli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

tja frank aber das ist immer so

leider

lg

timo
Alt 08.03.2009, 15:21
Frank Frank ist offline
Administrator

Standard

Hallo,

und ich überlege ernsthaft, den automatischen Registrierungsprozeß abzuschalten.

Zur Zeit bin ich etwas genervt von Usern, die RECHTE einfordern, ohne sich die Mühe zu machen, den Einleitungstext durchzulesen.

Es ist lang und breit beschrieben:

a) die Anmeldung muß zeitnah bestätigt werden, da nur auf diesem Wege sichergestellt werden kann, daß die verwendete Mailadresse gültig ist und z.B. nicht mißbräuchlich verwendet wird.

b) die Mailadresse ist zwingend richtig zu schreiben.
Tipp- und Rechtschreibfehler im Forum sind mir weitestgehend egal, doch seine eigene Mailadresse sollte man schon schreiben können

c) Nach aktivierter Freischaltung erwarte ich innerhalb einiger Tage eine Vorstellung. Anonyme Gäste können nicht mitmachen.
Ich habe etwas gegen Zaungucker, die noch nicht einmal einige Zeilen zu sich selbst schreiben.

Hier bei uns im Forum geht es recht locker zu. Die einzige strenge Regel ist eben die Anmelde- und Vorstellungsprozedur.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke darüber nach, die automatische Anmeldung abzuschaffen.
Stattdessen würde es ein Empfehlungssystem geben.
Soll heißen: neue Mitglieder erhalten ihren Zugriff erst durch die Empfehlung eines anderen aktiven Mitglieds.

Wollige Grüße
Frank

P.S.:
E-Mails ohne Anrede (z.B. ohne Hallo), und ohne abschließende Grußformel betrachte ich als unhöflich. Sie fördern nicht gerade meine Zustimmung.
Mails ohne Anrede, oder auch Mails mit harschen Forderungen, werden nicht mehr beantwortet!
Schon gar nicht, wenn erkennbar ist, daß es sich um Faulheit handelt, wie z.B. eine fehlende Vorstellung.

Geändert von Frank (08.03.2009 um 15:59 Uhr) Grund: Nachtrag / Erweiterung des Textes
Alt 04.04.2010, 11:47
myswoll myswoll ist offline
Erfahrener Benutzer

myswoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde Gastzugänge unnötig, entweder man ist jemand und beteiligt sich zumindest ein wenig oder lässt es besser ganz.

Greetz
myswoll
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht